Jahresbericht 2011-2012

Vorwort zum Jahresbericht

Liebe Absolventen des Hernalser Gymnasiums!
Liebe Freunde und Förderer!
Leider ist es jetzt schon einige Zeit her, dass ihr von uns gehört habt. Der Tod unseres Gründungsmitgliedes und langjährigen Schriftführers Heinrich Kreissl hat uns doch sehr beeinträchtigt. Er hat immer alles zeitnah dokumentiert und den Informationsfluss am Laufen gehalten.
Nunmehr erhaltet ihr aber den Bericht über die letzten Aktivitäten und eine Vorausschau für die nächste Zeit. Es könnte sich mehr tun, dazu müssen aber alle beitragen. Wir sind offen für alle Ideen und werden euch gerne bei der Umsetzung unterstützen. Es kann aber der kleine Kreis des Vorstands nicht alles allein organisieren. Diesen Appell richte ich vor allem an die Jüngeren von euch, die alten(meist) Herren sind ohnedies überproportional vertreten.
Um euch in Hinkunft noch besser zu informieren sind wir bereits auf Twitter präsent, Facebook folgt in Kürze. Meldet euch recht zahlreich an, damit ihr wirklich die Informationen bekommt. Es gibt dann keine Ausrede mehr, nicht an den Veranstaltungen teilzunehmen, weil ihr davon entweder „nichts gewusst“ oder es „leider vergessen“ habt.
Gleich zum Vormerk:
Die nächsten Veranstaltungen sind nach dem Jour Fixe am 13.3.2013 das Basketballtunier am 16.3.2013 (Anmeldung erforderlich!), der Schulball am 19.4.2013 und das Sommerfest (hoffentlich) am 21.6.2013.
Noch eine Bitte zum Schluss:
Der Eingang der Mitgliedsbeiträge ist mehr als schleppend. Mahnungen würden hohe Spesen verursachen, die das Vereinsbudget unnötig belasten. Geht daher in euch, ob ihr heuer schon bezahlt habt und wenn nicht überweist einfach.
Für die Zukunft bitten wir euch um eine Einziehungsermächtigung, dann können wir mit den Einnahmen kalkulieren und ihr könnt nicht auf die Zahlung vergessen.
Ich hoffe, euch bald wieder auf einer unserer Veranstaltungen persönlich zu treffen und verbleibe
mit lieben Grüßen
Alfred Strobl, Obmann
P.S.: Wenn jemand von Namensänderungen (Hochzeiten) erfährt oder Änderungen von E-Mail-Adressen erfolgen, bitte kurze Info an mail@geblergassler.at