Christine-Nöstlinger-Spaziergang

150 Jahre – auf diese unglaublich lange Zeit blickt das Hernalser Gymnasium Geblergasse bereits in seiner Geschichte zurück. Dass dies interessante und spannende Zeiten für unsere Schule und die Menschen im 17. Bezirk waren, ist bekannt. Einblick in diese vergangenen Zeiten der Geblergasse und ihrer Umgebung gibt das Leben von Christine Nöstlinger, einer der bekanntesten Töchter unseres Bezirks. So gibt es auch eine Verbindung zum heutigen Schulgebäude des GRG17 Geblergasse.

Welche? Das erzählt uns die Schauspielerin und Theaterpädagogin Sabine Dorner bei einem exklusiven Spaziergang durch den Bezirk, anhand dessen das Leben von Christine Nöstlinger erzählt wird und wichtige Orte ihrer Biographie besucht werden.

Wann? Am Donnerstag, den 12.05.2022, um 17:30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Haus Geblergasse 48.

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich und deine Begleiter:innen gleich unter mail@geblergassler.at an (Bitte bis spätestens 01.05.2022).

Wir freuen uns auf dich!

#StayInTouch

PS: Der Christine-Nöstlinger-Spaziergang ist für alle #Geblergasslerinnen und #Geblergassler kostenlos. Wenn du uns bzw. Investitionen für die Schülerinnen und Schüler unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende.

Unsere Bankverbindung
IBAN:     AT71 2011 1842 1433 7900
BIC:       GIBAATWWXXX

Deine Spenden werden für Anschaffungen für die Schule oder Förderungen schulischer Aktivitäten verwendet.