Unterstützung Berufsorientierung

Eines unserer Projekte konnten wir in den letzten Jahren trotz der COVID-19-Pandemie weiter vorantreiben – die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung. Wir haben dazu eine Datenbank erstellt, in der wir Informationen über Ausbildung und berufliche Tätigkeit sammeln. Daraus stellen wir der Schule eine Liste mit allgemeinen Informationen (Fachgebieten, Branchen und Unternehmen) – ohne personenbezogene Daten – zur Verfügung. Wenn Interesse an einem persönlichen Austausch, einem Betriebsbesuch oder zur Unterstützung bei der vorwissenschaftlichen Arbeit besteht, werdet ihr von uns via E-Mail kontaktiert und erhaltet die Kontaktdaten von Lehrer:in oder Schüler:in. Das weitere Vorgehen ist deine Entscheidung. Es werden auf keinen Fall Namen oder Kontaktdaten ohne Zustimmung weitergegeben!

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns dabei unterstützt und dich unter https://geblergassler.at/berufsorientierung/ in unsere Datenbank einträgst.

Allen die dies bereits getan haben, herzlichen Dank! Falls du noch Fragen oder Anregungen zum Thema Berufsorientierung hast, wende dich bitte an Melanie Zechmeister unter der E-Mail-Adresse berufsorientierung@geblergassler.at.